Antwort Wie groß ist eine richtige Tischtennisplatte? Weitere Antworten – Wie groß muss eine Tischtennisplatte sein

Wie groß ist eine richtige Tischtennisplatte?
Die Standardgröße einer Tischtennisplatte ist 274 cm lang, 152,5 cm breit und 76 cm hoch.Wir raten Ihnen zu einer Plattenstärke ab 19 Millimeter. Diese bietet für den Hobby- und Anfängerbereich gute Spieleigenschaften. Für Vereinsspieler oder sehr ambitionierte Spieler sollte die Platte aber dicker sein, da diese die schlechteren Spieleigenschaften schnell merken werden.Maße einer Tischtennisplatte – Mini Tischtennisplatte

Die Maße sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Bei einer Mini Tischtennisplatte bzw. Midi-Tischtennisplatte sind die Maße nicht genormt. In der Regel sind halbwegs "vernünfig bespielbare" Fun-Tische zwischen 70 und 76cm hoch.

Wie sind die Masse einer Tischtennisplatte : Die Maße einer Tischtennisplatte sind laut DIN EN 14468 festgelegt. Ein wettkampftauglicher Tischtennistisch muss 274 cm lang, 152,5 cm breit und 76 cm hoch sein.

Sind Tischtennisplatten alle gleich groß

Tischtennisplatten gibt es in vielen unterschiedlichen Größen: Während du für eine Tischtennisplatte in Standard-Größe etwa 15 Quadratmeter einplanen solltest, reicht für das Spielen auf kleineren Modellen eine 4 bis 10 Quadratmeter große Fläche aus.

Welcher Untergrund für Tischtennisplatte : Die beiden Plattenhälften mit Aluminium-Umrandung werden mit dem 4-teiligen Untergestell aus Polymerbeton verschraubt. Die Tischtennisplatte benötigt kein Fundament und kann ohne Kran aufgestellt werden. Als Untergrund ist Asphalt oder Pflastersteine empfehlenswert.

Welche Farbe sollte die Tischtennisplatte haben Ob Blau, Grau oder Grün ist reine Geschmackssache. Grün war immer noch die traditionelle Farbe für Tischtennis in Deutschland. In Frankreich ist dies übrigens Blau.

Outdoor-Tischtennisplatten verfügen meist über eine wetterfeste und lichtbeständige Melaminharzplatte oder eine Aluverbundplatte. „Die können auch mal im Regen stehen und gehen so schnell nicht kaputt“, sagt Keil. Bei Indoor-Tischtennisplatten besteht die Oberfläche in der Regel aus einer Holzspanplatte.

Wie viel Platz braucht man zum Tischtennis spielen

Wieviel Platz brauche ich für den Tischtennistisch Ein Tischtennistisch braucht recht viel Platz. Neben der Tischfläche (2,74 x 1,53 Meter) benötigen Sie rund 1,2 Meter an jedem Tischende sowie mindestens 0,6 Meter auf jeder Seite.