Antwort Wie viele Wacken Tickets werden verkauft? Weitere Antworten – Wie viele Wacken Tickets gibt es 2024

Wie viele Wacken Tickets werden verkauft?
Bereits zum Ende des diesjährigen Wacken Festivals am 6. August 2023 begann der Vorverkauf der Tickets für das Wacken 2024. Laut Veranstalter waren alle 85.000 Tickets in einer Rekordzeit von viereinhalb Stunden ausverkauft. Die Tickets kosteten jeweils 333 Euro.Bei besserem Wetter haben Zehntausende Metalfans am letzten Tag des Heavy-Metal-Festivals im schleswig-holsteinischen Wacken gefeiert. Mehr als 60.000 Besucher erleben einen letzten Musikabend, bevor die Veranstaltung um 2.00 Uhr offiziell beendet wurde.Das Heavy-Metal-Festival in Wacken ist für nächstes Jahr bereits ausverkauft. Die Veranstalter teilten mit, sämtliche 85.000 Tickets für die Open-Air-Veranstaltung in Schleswig-Holstein seien in einer neuen Rekordzeit von viereinhalb Stunden verkauft worden.

Ist Wacken verkauft : Die Firma des ehemaligen Live-Nation-Managers James Barton kauft seit 2017 Beteiligungen an europäischen Festivals zusammen – und besitzt seit 2019 auch 55 Prozent am Wacken-Festival, die sie von den Wacken-Machern Hübner und Jensen übernommen hat.

Wann ist Wacken 2025

Samstag, 30. August 2025 – MetalCrew Community.

Welche Bands dürfen nicht in Wacken spielen : Von Motörhead über Blind Guardian, Iron Maiden, Slayer, Doro, Helloween, Whitesnake bis hin zu Alice Cooper oder Kreator und, ja sogar die Böhsen Onkelz und Frei. Wild waren schon da. Doch einige Top-Namen eben nicht. Diese folgenden Bands gehören zu den Acts, die noch nie bei Wacken zu sehen waren.

Im letzten Jahr vor Corona traten ganze 218 Bands auf. Rechnet man es jeweils für die vergangenen Jahre aus, so bezahlte man durchschnittlich immer etwa einen Euro pro Band. Wer Tickets für Wacken ergattern will, der muss eine ordentliche Portion Glück und das Vorverkaufsdatum genau im Blick haben.

Grund für die Wacken-Wut ist das neue Bezahl-System. Statt Bargeld gibt's einen Plastik-Chip am Bändchen, das jeder Besucher am Handgelenk trägt. Mit dem Chip kann man Bier (5 Euro für 0,4 Liter), Grillspieß (6 Euro) oder Band-Shirt (25 Euro) kontaktlos bezahlen.

Ist Wacken 2024 schon ausverkauft

Wacken Open Air 2024 ist ausverkauft

All rights reserved. Wie gewöhnlich ist Wacken Open Air kurz nach Vorverkaufsstart schon wieder "sold out" — trotz der schlammigen diesjährigen Ausgabe.Es hat nur viereinhalb Stunden gedauert – und schon waren alle Tickets für das nächste Wacken Open Air ausverkauft. Währenddessen laufen vor Ort die Aufräumarbeiten."Am Freitag veröffentlichte die Bild-Zeitung einen Artikel über Bands, die beim Wacken-Open-Air ein Auftrittsverbot haben. Neben Satyricon, Abbath, Manowar und Gorgoroth taucht auch der Name der Südtiroler Deutschrocker rund um Philipp Burger auf.

1996 schafften wir dann den Durchbruch. Die „Böhsen Onkelz“ spielten und es kamen über 10 000 Fans. Heute leben wir nicht schlecht von dem Festival, aber wir sind keine Millionäre.

Hat ACDC schon mal in Wacken gespielt : Wacken Open Air 2024: Einige Top-Bands schon bekannt

Immerhin: AC/DC ist keine Band, die Festivals grundsätzlich vermeidet. Im vergangenen Jahr spielten die Kult-Rocker beim Power Trip Festival im US-Bundesstaat Kalifornien. Der Auftritt war jedoch im Vorfeld lang angekündigt worden.

Warum hat Frei Wild Wacken Verbot : Darunter auch die Rechtsrockband Freiwild. Laut Bild gibt es für diese Entscheidungen einen klaren Grund: „Zu groß war die Angst, dass der Ruf von Frei. Wild die Marke Wacken beschädigen könnte“. Umgehend haben sich dazu auch Freiwild zu Wort gemeldet.

Sind die Wacken Gründer Millionär

1996 schafften wir dann den Durchbruch. Die „Böhsen Onkelz“ spielten und es kamen über 10 000 Fans. Heute leben wir nicht schlecht von dem Festival, aber wir sind keine Millionäre.

Wie aus einer E-Mail der Veranstalter hervorgeht, die vor dem Verkaufsstart an Interessierte geschickt wurde, sollen die Karten für die 33. Auflage des Wacken Open Air 333 Euro kosten – die WOA-Tickets für dieses Jahr kosteten 299 Euro. Erhältlich sind die Tickets ab 20 Uhr über die Plattform Metaltix.com.Hast Du gewonnen Am Donnerstag, 16.01.2024 wurden fünf weitere 3-Jahres-Tickets für das W:O:A 2024, 2025 und 2026 verlost. Gehörst Du zu den glücklichen Gewinnerinnen oder Gewinnern

Wer kommt Wacken 2024 : SCORPIONS, KORN und AMON AMARTH sind Headliner

Zum Valentinstag lassen die Organisatoren acht weitere Acts aus dem Sack: GENE SIMMONS kommt mit seinem Soloprogramm nach Wacken, außerdem treten BARONESS, MASSIVE WAGONS, ROBSE, WHITECHAPEL, PERSEFONE, PLANET OF ZEUS und BÜLENT CEYLAN auf.