Antwort Wie warm wird es in Griechenland im Winter? Weitere Antworten – Wo ist es im Winter in Griechenland am wärmsten

Wie warm wird es in Griechenland im Winter?
Der Süden des Festlandes sowie die im Süden gelegenen Inseln sind aufgrund ihrer Durchschnittstemperaturen die beste Wahl für Deine Reise im Winter. Du hast die Qual der Wahl zwischen Kreta, Rhodos und Peloponnes, tendenziell die wärmsten Orte Griechenlands während der Wintermonate.Wetter und Klimainformationen Griechenland

Der kälteste Monat ist dagegen der Januar, in diesem werden Nachttemperaturen von ca. 7 °C gemessen. Die monatliche Durchschnittstemperatur schwankt im Jahresverlauf zwischen 9 °C und 27 °C.Dezember, Jänner und Februar sind dann eher von bis zu 7 Regentage im Monat und Temperaturen zwischen 7° C und 15° C kennzeichnet.

Auf welcher griechischen Insel ist es am wärmsten : Kreta gilt als wärmste und sonnigste Insel von Griechenland. Die zugleich größte Griechische Insel im Mittelmeer punktet mit über 300 Sonnentagen pro Jahr. Die Klimatabelle verzeichnet im Durchschnitt 7,6 Stunden Sonnenschein pro Tag.

Wo ist es am wärmsten im Winter in Europa

Malaga, Andalusien. Malaga in der spanischen Region Andalusien bietet den wohl wärmsten Winter auf dem europäischen Festland. Tagsüber ist es im Dezember selten kälter als 17-18 °C. Selbst an Weihnachten ist es nicht ungewöhnlich im T-Shirt durch die Gegend zu laufen.

Wo ist es im Winter noch warm in Europa : Du möchtest dem Winter entfliehen Das sind die wärmsten Reiseziele in Europa

  • Lanzarote, Kanarische Inseln.
  • Gibraltar, Britische Überseegebiete.
  • Palermo, Italien.
  • Sevilla, Spanien.
  • Valencia, Spanien.
  • Athen, Griechenland.
  • Azoren, Portugal.
  • Korfu, Griechenland.

Rhodos gilt als eine der wärmsten Regionen in Griechenland. Das Klima in der Nord-Ägäis, auf Lesvos, Chios oder Limnos ist ähnlich. Im Winter herrschen jedoch niedrigere Temperaturen.

Also Thassos und Korfu kann ich ebenfalls empfehlen, könnte aber im Mai noch recht kühl sein. Sehr schön ist auch Zakynthos aber wie Korfu noch recht kühl. Eine durchaus auch grüne, schöne und vielseitige Insel ist Rhodos.

Welche griechische Insel ist im Dezember am wärmsten

Griechenlands größte und südlichste Insel ist Kreta. Dort erwartet dich eines der wärmsten Winterklimate Europas mit Spitzentemperaturen um die 16 °C. Herrliche Bedingungen also, um die Insel zu erkunden.Türkei Wetter im Dezember

Bei 17 Grad läutet der Dezember mit 10 Regentagen die etwas feuchteren Wintermonate ein. Die Sonne scheint in der Türkei im Dezember an der Südküste maximal 5 Stunden am Tag und das Mittelmeer kühlt auf 18 Grad ab.Rund um Kreta erwärmt sich das Meer auf maximal 25 Grad. Ganz sicher kann man in der Hauptsaison von Juni bis September mit 20 Grad rechnen. Ähnliche Werte werden rund um Kos gemessen. Mit bis zu 27 Grad ist das Mittelmeer rund um Rhodos im Sommer etwas wärmer.

Zu den günstigsten griechischen Inseln gehört Milos, eine Insel, die das perfekte Low-Cost-Reiseerlebnis bietet, ohne auf Charme und Schönheit zu verzichten.

Wo ist es im Winter 25 Grad warm : Auf Gran Canaria, Teneriffa, Las Palmas, Lanzarote und Fuerteventura lässt es sich dabei im Winter bei Temperaturen um die 25 Grad mehr als aushalten. Sogar das Baden im Meer ist noch problemlos möglich.

Wo ist es im Dezember warm kurze Flugzeit : Wo ist es im Dezember warm

Reiseziel Temperatur Flugzeit *
Kuba 28 10:30
Jamaika 28 11:00
Oman 25 6:30
DomRep 27 10:00

Wo ist es am wärmsten im Dezember

Die besten warmen Orte, die man im Dezember besuchen kann

Land Reiseziel Durchschn. Temperatur
Ägypten Ägypten 19 °C
Vereinigte Arabische Emirate Dubai 20 °C
Antigua und Barbuda Antigua und Barbuda 25 °C
Thailand Thailand 26 °C


Wo kann man im Winter Urlaub im Warmen machen

Kurzstreckenziele Maximale Lufttemperatur Maximale Lufttemperatur
Kanarische Inseln Ca. 21 – 24 °C Ca. 31 °C
Balearische Inseln Ca. 14 – 15 °C Ca. 23 – 27 °C
Madeira Ca. 19 – 20 °C Ca. 24 – 29 °C
Türkei Ca. 16 – 18 °C Ca. 30 – 33 °C

Am wärmsten wird es im Dezember an der Südküste von Fuerteventura.

Wie warm ist es im Dezember in Portugal : Tagsüber werden in den Wintermonaten im Schnitt angenehme 15 bis 17 Grad Celsius erreicht. Nachts ist mit Temperaturen von 9 bis 10 Grad Celsius zu rechnen, aber es kann auch empfindlich kühler werden. Das Wetter ist zwischen Dezember und Februar nicht ganz so beständig.